Seniorenunion besichtigt Landesgartenschau

36 Senioren nehmen an Fahrt nach Kamp-Linfort teil

28.07.2020 | Kamp-Lintfort
Seniorenunion bei der Besichtigung der Landesgartenschau 2020
Seniorenunion bei der Besichtigung der Landesgartenschau 2020

Am Donnerstag, 23.07.2020 fuhren die CDU-Senioren zur Landesgartenschau nach Kamp-Lintfort. Organisiert wurde die Fahrt von Antonius Brands und Christel Wegmann.

Der Bus startete bereits um 9 Uhr am Kettelerplatz in Rhede Richtung Kamp-Lintfort.
Kamp-Lintfort ist eine ehemalige Zechenstadt, das war auch ein Bestandteil der Führung. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir die Möglichkeit, kunstvoll gestaltete Gärten zu besichtigen. 
Um 12.30 Uhr planten wir die Mittagspause mit einem guten Essen.
Danach fuhren wir zum Kloster Kamp. In einer Führung wurden uns verschiedene barocke Gartenformen präsentiert. Die Zeit reichte nicht aus, um alle Gärten, wie Kräutergarten und Weinanbaugebiet zu entdecken.
Nochmals vielen Dank an unseren Busfahrer, der uns sicher hin- und um 18 Uhr zurückgebracht hat. Anschließend endete die Fahrt für einige Teilnehmer mit einem kleinen Umtrunk in der Rheder Innenstadt.