Presse
10.01.2020, 17:46 Uhr
Bürgermeisterwahl 2020
Gemeinsam stark! 
Wir für Rhede
 Rheder CDU und FDP setzen weiterhin auf Jürgen Bernsmann

 

Die CDU Rhede und die FPD Rhede werden bei der Bürgermeisterwahl im Jahr 2020 weiterhin den parteilosen Bürgermeister Jürgen Bernsmann unterstützen. Dies gaben die Parteivorsitzenden der beiden Parteien heute bei einem Pressetermin im Restaurant Trüffel & Bohne bekannt.

 

Der Fraktionsvorsitzende der CDU Rhede Peter Bölting verwies dabei darauf, dass man in den letzten 4 Jahren viel gemeinsam geschafft habe. So sei das Bachgebiet kurz vor der Fertigstellung und man ist dabei die Schulen in Rhede technisch hochwertig auszustatten. Viele Projekte in Rhede sind erfolgreich entwickelt bzw. angestoßen worden, wie die anstehende Sanierung des Gudulaklosters, die Sanierung des Schulzentrums, der Bürgerpark und das Rad- und Wirtschaftswegekonzept. Ein wesentlicher Schwerpunkt der CDU im anstehenden Wahlkampf ist es gute Rahmenbedingungen für Familien in Rhede zu schaffen.

 

CDU und FDP wollen Jürgen Bernsmann am Donnerstag, den 19.März bei einem gemeinsamen Parteitag offiziell nominieren.