Stadtverband Rhede
Stadtverband
10:14 Uhr | 11.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Meldungen Archiv
16.08.2018, 12:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Sommertour 2018
Besichtigung der Gesamtschule

Am Mittag trafen sich rund 40 Mitglieder der CDU-Rhede zur Sommertour an der Gesamtschule in Rhede. Der Bürgermeister der Stadt Jürgen Bernsmann führte die Besucher durch die bereits fertiggestellten  Räume der Gesamtschule. Er erklärte die Technik und Einrichtungen, mit Ihren Besonderheiten für z.B. Inklusion. Die Mitglieder durften aus nächster Nähe die Bauarbeiten live miterleben. Momentan wurde die Betondecke der Aula entfernt und weitere Arbeiten im 2. Bauabschnitt an Dächern, Fassaden und Innenwände ausgeführt. Die Arbeiten gehen gut voran berichtet Bernsmann. Zum Abschluss der Führung wurden die Übergangsmensa und die Lehrküchen besichtigt. Die Führung wurde selbstverständlich durch den Bauleiter und den Haustechniker begleitet, so dass keinerlei Sicherheitsrisiko für die Besucher bestand. Im Anschluss traf sich die Gruppe im Biergarten des „New Orleans“ und erfrischten sich an zahlreichen kalten Getränken und stärkten sich mit Pizza.



 


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
 
   
1.04 sec. | 64274 Visits