Stadtverband Rhede
Stadtverband
10:51 Uhr | 11.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Meldungen Archiv
15.11.2018, 18:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Grünkohlessen plus Vortrag

Am Donnerstag versammelten sich zahlreiche Interessenten auf Einladung des CDU Stadtverbandes Rhede im Restaurant/Hotel Hungerkamp zum Grünkohlessen. Frau Dr. Elisabeth Schwenzow vom Kreis Borken berichtete über das Thema „ Mobilität im Kreis Borken“. Unteranderem ging es um den Nahverkehrsplan des Kreises der im Entwurf vorliegt.



Inhalte wie Verbesserungen der Buslinie S75 und R51, Reaktivierung der alten Bahntrasse oder Radwege im Rheder Stadtgebiet sollen hier geprüft werden. Aus der Versammlung kam dabei der Wunsch nach einer direkten Verbindung zum Krankenhaus nach Bocholt auf und Peter Bölting machte für die CDU Fraktion deutlich, dass es einen neuen Anlauf zu dem Bau des Radweges in Vadingholt (K3) geben wird. 

Ebenso wurden die CDU Mitglieder Ursula Kalkofen für 40 Jahre sowie Christel Wegmann und Heinz Wegmann jeweils für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
 
   
0.13 sec. | 64274 Visits