Einladung zur Aufstellungsversammlung der CDU-Bewerber für die Kommunalwahl 2020

Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Rhede André Laigre lädt zur Mitgliederversammlung zur Aufstellung der CDU-Bewerber für die Kommunalwahl 2020 am Donnerstag 25. Juni 2020 um 18:00 (Einlass 17:30) ein. Um die Vorschriften zur COVID-19 Pandemie einhalten zu können, wurde mit dem BESAGROUP Sportpark (überdachte Tribühne) eine außergewöhnliche Versammlungsstätte gewählt.

Politischer Stammtisch der Senioren Union

Referenten Wilhelm Teklote, Josef Tekotte, Bert Wülfing, Wilhelm Garbert

Politischer Stammtisch der Seniorenunion Rhede am 03.03.2020, 19 Uhr im Hotel-Restaurant Deitmer


Zum Thema „Landwirtschaft“ konnte die Seniorenunionsvorsitzende Christel Wegmann neben den vier Referenten über 20 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer beim politischen Stammtisch im Hotel-Restaurant Deitmer begrüßen.

Traditionelles Fischessen der CDU Rhede

 Das Fischessen der CDU Rhede fand in diesem Jahr wieder im Restaurant Hotel Hungerkamp statt. Der Vorsitzende Andre Laigre begrüßte die zahlreich erschienen Gäste.  Bürgermeister Jürgen Bernsmann zeigte in einem virtuellen Rundgang die Projekte in Rhede der letzten Jahre und gab einen Ausblick auf die zukünftig geplanten Projekte. 

Familienpass ab dem 1. Kind

 Familienpass ab dem 1. Kind

Die CDU und FDP Rhede beantragt eine Änderung im Familienpass. Zukünftig sollen alle Rheder  schon ab dem ersten Kind die Vorteile des Familienpass nutzen können.
Der Kreis Borken wurde in 2019 ausgezeichnet, als der Kreis mit den meisten Großfamilien. Darauf können und Dürfen wir stolz sein.
Das hat die CDU Rhede veranlasst gemeinsam mit der FDP Rhede einen Antrag zu stellen. Danach soll die bisherige Regelung,  Anspruch auf einen Familienpass ab dem 3. Kind zu haben, abgeändert werden und jeder Familie ab dem 1. Kind die Nutzung des Familienpass ermöglicht werden.
 

Heimattour

Einige Mitglieder der CDU Fraktion begleiteten heute die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes NRW auf ihrer 6. Heimat Tour. Dabei besichtigten Sie unter anderem die Habers Mühle.