Neue Ratsmitglieder: Michael Schulze-Empting und Henrik Epping

Christian Sauret und Antonius Brands legen Ihre Mandate nieder

Etwa ein Jahr nach der Kommunalwahl legen Christiane Sauret und Antonius Brands Ende August Ihre Ratsmandate nieder. Michael Schulze-Empting und Henrik Epping rücken nach und werden in der Ratssitzung am 1. September als neue Ratsmitglieder vereidigt.

Keine weitere Verzögerung beim Bebauungsplanverfahren an der Hofstellen Mümken

Antrag der Grünen hätte zu einer weiteren Verzögerung um ein halbes Jahr geführt

Nachdem in der Nähe des zukünftigen Wohnbaugebiets an der Hofstelle Mümken ein Steinkauz entdeckt wurde, musste von der Stadt erneut ein Artenschutzgutachten in Auftrag gegeben werden. Im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt berichtete die Stadtverwaltung, dass die Flächen des zukünftigen Wohnbaugebietes nicht als essentielles Nahrungshabitat dienen und somit keine Verzögerung auftritt. In einer Sondersitzung am 28. Oktober kann nun die Satzung beschlossen werden.

Rede des CDU Fraktionsvorsitzenden Andre Laigre zum Haushalt 2021

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Jürgen Bernsmann,
sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,  

heute darf ich meine erste Haushaltsrede als Fraktionsvorsitzender für die CDU Fraktion im Rat der Stadt Rhede halten. Bedingt durch die anhaltende Corona Pandemie haben wir uns mit allen Fraktionen darauf verständigt, die Reden nicht in der Ratssitzung persönlich vorzutragen, sondern dem Protokoll der heutigen Sitzung beizufügen.

CDU Fraktion Rhede wählt neuen Fraktionsvorstand

Andre Laigre zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt

Am gestrigen Montag, den 02.11.2020 trat die neue CDU Fraktion zur konstituierenden Sitzung zusammen und hat ihre Arbeit aufgenommen. Die Fraktion wählte einstimmig Andre Laigre zum neuen Fraktionsvorsitzenden. Zu seinen Stellvertretern wurden Silke Schlüß und Dr. Christian Bläker gewählt.

Seniorenunion besichtigt Landesgartenschau

36 Senioren nehmen an Fahrt nach Kamp-Linfort teil

Am Donnerstag, 23.07.2020 fuhren die CDU-Senioren zur Landesgartenschau nach Kamp-Lintfort. Organisiert wurde die Fahrt von Antonius Brands und Christel Wegmann.