Informationsabend mit Bürgermeister Jürgen Bernsmann in Vardingholt

70 interessierte Bürger folgen Einladung des CDU Ortsverbands Vardingholt

Der CDU Ortsverband Vardingholt hatte am 18. August 2020 zu einer Informationsveranstaltung zu Themen aus dem Außenbereich mit dem Bürgermeister Jürgen Bernsmann geladen. Auf der Platzanlage von Grün-Weiß Vardingholt verfolgten etwa 70 interessierte Bürgerinnen und Bürger unter Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen eine lebhafte Diskussion in der der Bürgermeister Rede und Antwort stand. Aktive des Sportvereins Grün-Weiß Vardingholt versorgten die Gäste mit leckerer Grillwurst und kühlen Getränken.

Infostände zur Kommunalwahl 2020

Die CDU Rhede steht - wie gewohnt - auf dem Rathausplatz vor dem Rathaus

An den kommenden Samstagen 22.08.2020, 29.08.2020 und 05.09.2020 steht die CDU Rhede von 8:30 - 12:30 mit einem Infostand auf dem Rathausplatz.

Pressemitteilung der CDU Rhede

Zum SPD Antrag „Einführung eines Gutscheinsystems zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen der Corona Pandemie“

Generell begrüßt die CDU Rhede die Unterstützung der Wirtschaft und insbesondere des Einzelhandels hier vor Ort in Rhede. Darüber hinaus ist auch die CDU bereit, weitere Unterstützung für die lokale Wirtschaft anzubieten. Der gestellte Antrag der SPD Fraktion wirft allerdings viele Fragen auf, ohne Antworten zur konkreten Umsetzung zu nennen.

Landratskandidat Dr. Kai Zwicker

Landrat für das Westmünsterland


Wir leben in einer jungen, aufstrebenden Region mit hoher Lebensqualität. Unsere Natur, die Kultur, unsere Unternehmen mit ihren vielen Arbeitsplätzen, eine beeindruckende Wohnqualität. Wir dürfen stolz auf unsere Heimat, auf unsere schönen Städte und Gemeinden, auf unsere reizvolle Landschaft sein. Wir genießen sie: Tradition und Moderne, Gemeinschaft und Gemeinsinn, Weltoffenheit und Überschaubarkeit.

Seniorenunion besichtigt Landesgartenschau

36 Senioren nehmen an Fahrt nach Kamp-Linfort teil

Am Donnerstag, 23.07.2020 fuhren die CDU-Senioren zur Landesgartenschau nach Kamp-Lintfort. Organisiert wurde die Fahrt von Antonius Brands und Christel Wegmann.

Aufstellung der CDU Bewerber für die Kommunalwahl 2020

Ratskandidaten und Bürgermeisterkandidat mit sehr guten Ergebnissen gewählt

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 25.06.2020 der Parteitag der CDU Rhede zur Aufstellungsversammlung der Bewerber für die Kommunalwahl auf der Tribüne im BESAGROUP Sportpark statt.

Einladung zur Aufstellungsversammlung der CDU-Bewerber für die Kommunalwahl 2020

Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Rhede André Laigre lädt zur Mitgliederversammlung zur Aufstellung der CDU-Bewerber für die Kommunalwahl 2020 am Donnerstag 25. Juni 2020 um 18:00 (Einlass 17:30) ein. Um die Vorschriften zur COVID-19 Pandemie einhalten zu können, wurde mit dem BESAGROUP Sportpark (überdachte Tribühne) eine außergewöhnliche Versammlungsstätte gewählt.

Politischer Stammtisch der Senioren Union

Referenten Wilhelm Teklote, Josef Tekotte, Bert Wülfing, Wilhelm Garbert

Politischer Stammtisch der Seniorenunion Rhede am 03.03.2020, 19 Uhr im Hotel-Restaurant Deitmer


Zum Thema „Landwirtschaft“ konnte die Seniorenunionsvorsitzende Christel Wegmann neben den vier Referenten über 20 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer beim politischen Stammtisch im Hotel-Restaurant Deitmer begrüßen.

Traditionelles Fischessen der CDU Rhede

 Das Fischessen der CDU Rhede fand in diesem Jahr wieder im Restaurant Hotel Hungerkamp statt. Der Vorsitzende Andre Laigre begrüßte die zahlreich erschienen Gäste.  Bürgermeister Jürgen Bernsmann zeigte in einem virtuellen Rundgang die Projekte in Rhede der letzten Jahre und gab einen Ausblick auf die zukünftig geplanten Projekte. 

Familienpass ab dem 1. Kind

 Familienpass ab dem 1. Kind

Die CDU und FDP Rhede beantragt eine Änderung im Familienpass. Zukünftig sollen alle Rheder  schon ab dem ersten Kind die Vorteile des Familienpass nutzen können.
Der Kreis Borken wurde in 2019 ausgezeichnet, als der Kreis mit den meisten Großfamilien. Darauf können und Dürfen wir stolz sein.
Das hat die CDU Rhede veranlasst gemeinsam mit der FDP Rhede einen Antrag zu stellen. Danach soll die bisherige Regelung,  Anspruch auf einen Familienpass ab dem 3. Kind zu haben, abgeändert werden und jeder Familie ab dem 1. Kind die Nutzung des Familienpass ermöglicht werden.